Wenn einer eine Reise tut ... dann hat er 101 Fragen bei der Reisevorbereitung: Was muss in den Koffer, was ins Handgepäck? Wie verhält man sich, wenn die Ausweise weg sind? Bei diesen und weiteren Fragen sind die Globetrotter Aylin und Stefan Krieger um keine Antwort verlegen!

Für Aylin und Stefan Krieger ist das Reisen eine Passion. Gemeinsam bereisen sie die Welt und veröffentlichen auf ihrem Reiseblog "Today We Travel" authentische Reiseberichte, Fotografien und wertvolle Tipps zur Reisevorbereitung. Außerdem wird auf dem Blog die Liebe zur Fortbewegung, zum Unbekannten und in letzter Konsequenz zu unserer Welt, literarisch zum Ausdruck gebracht. Es geht um Emotionen, das Spektrum zwischen Himmelhochjauchzend bis Tiefbetrübt. Denn Reisen ist das Leben in komprimierter Form, einfach weil so Vieles in kurzer Zeit geschieht: neuer Ort, neue Sprache, neue Leute, neue Regeln. Weitere Infos auch unter todaywetravel.de.

Weltenbummlerin Aylin Krieger, geboren 1985, lebte während ihres Studiums in Mexiko und der Türkei und bereiste viele Länder mit dem Rucksack. Aufgrund ihrer Faszination für ferne Länder und Gesellschaftssysteme studierte sie Kulturwissenschaft an der Universität Bremen.

Der 1981 geborene Stefan Krieger begeisterte sich schon früh für Individualreisen. Durch längere Aufenthalte in den USA und Mexiko entstand ein besonderer Bezug zum amerikanischen Kontinent, der durch sein Studium der Fächer Amerikanistik und Romanistik an der Universität Tübingen weitergefestigt wurde. Beide sind Stammautoren für das Onlineprojekt Reisedepeschen, das 2011 mit dem Online Grimme Award ausgezeichnet wurde.

Bruckmann Logo

Vortrag von Aylin und Stefan Krieger

101 Dinge die ein Weltenbummler wissen muss

101 Dinge die ein Weltenbummler wissen muss

Wenn einer eine Reise tut ... dann hat er 101 Fragen

Zum Vortrag