Multivisionsshow von Zoologe, Fotograf und ZDF-Filmemacher Axel Gomille

Deutschlands wilde Wölfe

Die besten Bilder und Geschichten aus dem gleichnamigen Bildband von Frederking & Thaler in einer bewegenden Multivisionsshow.

Die Rückkehr der Wölfe ist eine enorme Herausforderung, gleichzeitig aber auch ein großer Erfolg für den Artenschutz. Inzwischen wächst der Bestand der Wölfe in Deutschland deutlich, und jedes Jahr machen sich junge Wölfe auf die Suche nach neuen Revieren. Immer mehr Menschen werden in Zukunft wieder in Nachbarschaft der Raubtiere leben. Ist das ein Grund zur Sorge? Wie sieht das wahre Wesen der Wölfe aus? Axel Gomille gibt in seinem Vortrag einen umfassenden Einblick in die Wolfswelt und zeigt dazu faszinierende Bilder und Filmausschnitte.

Dauer des Vortrags: 90 Minuten

©Axel Gomille/Frederking & Thaler Verlag

Zum Buch

Mehr als hundert Jahre waren sie verschwunden, doch langsam kehren sie zurück: Wilde Wölfe in Deutschland. Der Zoologe, Fotograf und renommierte Filmemacher Axel Gomille hat über mehrere Jahre wildlebende Wölfe in Deutschland beobachtet und fotografiert. Dabei hat er eng mit Wolfsforschern zusammengearbeitet. So ist der erste Bildband entstanden, der das heimliche Leben deutscher Wölfe ausschließlich in freier Natur dokumentiert. Die einmaligen Fotos geben faszinierende Einblicke in das Verhalten und die Gemeinschaft der Tiere, wie sie so noch nie zuvor zu sehen waren.